Traxxas X-Maxx 8S Monster Truck TQI RTR TSM Blue

Fr. 1149.00

inkl. 8 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lagerbestand Planet-rc: Artikel ist nachbestellt  
Artikel ist nachbestellt

Art.Nr.: TRX 77086-4 Blau

Hersteller Info: Traxxas

Mehr Artikel   

Hersteller Homepage
Variante: 
  • Details
  • Zubehör / Ersatzteile
  • PDF Anleitungen

Details

Traxxas X-Maxx Ersatzteile


77086-4 Traxxas XMaxx 8S Version Monstertruck RTR TQi Link TSM 2.4Ghz Masstab ca. 1/6 bis 80Km/h

X-Maxx ist ein völlig neu entwickeltes Chassis welches die Traxxas Stärke auf ein ganz neues Level bringt. Unerbittliche 4X4 Leistung, Mammut-Größe und wilde Entschlossenheit machen dieses mächtige Monster zu einem würdigen Nachfolger des Maxx Vermächtnisses.

Eine Besonderheit des X-Maxx ist die „Self-Righting“ genannte Funktion, welche den Truck auf Knopfdruck nach einem Überschlag wieder auf die Räder stellt. Traxxas macht sich dazu das eingebaute Gyro-System zunutze, welches die Räder so lange bewegt, bis der Truck wieder auf den Reifen steht.

Features:
Velineon VXL-8s Brushless System bis 80 Km/h !
Traxxas Stabilitätsmanagement (TSM)
Exclusives Selbstaufrichtungs System
TQi 2,4GHz RC-Anlage
Telemetrie Empfänger
Neues Karosseriehaltesystem
Stahl CVDs vorne und hinten
Neues Motorhaltersystem
Modulares Verbundchassis
Starre Chassis Struktur
GTX Öldruckstoßdämpfer
8x4x4 Zoll Reifen

6511 Traxxas Link Bluetooth Wireless Module TQi und Telemetrie Sensoren sind nicht im ieferumfang mit dabei.

Technische Daten:

Länge: 758mm
Breite: 540mm
Höhe: 350mm
Bodenfreiheit: 102mm
Radstand: 480mm
Dämpferlänge: 187mm
Reifen (fertig verklebt): 110x145mm
Übersetzung: 8,24:1
Zahnmodul: Modul 1.0
Servo-Stellkraft: 10,35Kg
Servo-Stellzeit: 0,17 sek/60°
Höchstgeschwindigkeit im Auslieferungszustand: ca. 60km/h
Akkuhalterung: 197x51,5x44mm

Lieferumfang:
X-Maxx RTR fahrfertig aufgebaut
Schnellstartanleitung
2,4GHz TQi Fernsteuerung
Werkzeug

Für den Betrieb erforderlich:
2x LiPo Akku 2S oder 3S oder 2x 4S Lipo mit Traxxas Stecker
LiPo Ladegerät mit Traxxas Ladekabel
4x AA batterien für den Sender
 

 

Extreme Power
Wild und Übertrieben, der X-Maxx bleibt seiner DNA treu. 6S 22V mit dem Velineon 1600XL Big Block Motor bringen das Monster mit brutaler Kraft auf eine anspruchsvolle Geschwindigkeit.

Exklusiv - Die Selbsaufrichtung
Der X-Maxx ist der erste Monstertruck der sich dank der Traxxas Innovation selbstständig auf die Räder stellt.

Traxxas TQi RC-Anlage
Die Traxxas TQi ist ein voll ausgestattetes 2,4GHz Funksystem und auf Geschwindigkeit, Präzision und Kontrolle ausgelegt.
Dank des Traxxas Link Modules (nicht im Lieferumfang) lässt sich das System mit deinem Smartphone verbinden
um Einstellungen zu speichern und Telemetrie auszulesen.

Schutz des Antriebstrangs
Der Antriebsstrang des X-Maxx ist einfach, effizient und haltbar. Er ist vollständig im Chassis Inneren
und wird so vor Steinen und Schmutz geschützt.

Komplett Wasserdicht
Wasser? Matsch? Schnee? Für den X-Maxx gar kein Problem. Traxxas war der erste Hersteller mit einer patentierten,
innovativen Lösung des Abdichtens. So kann der X-Maxx wirklich überall eingesetzt werden.

Epische Proportionen
Mit fast 76cm Länge und 54cm Breite können diese Dimensionen nur als Maxx Scale definiert werden. Die enorme Größe bezwingt das extremste Gelände mit einer unglaublichen Leichtigkeit.

Völlig neues Design
Die Traxxas Ingeneure haben alle alten Konventionen über den Haufen geworfen und jeden Aspekt des X-Maxx neu designed
um aus ihm das weltweit härteste, stärkste RTR Monster zu machen. Es wurde geschaffen um zu spielen
und dabei die Wartung gering und die Laufzeit maximal zu halten.

Maximale Muskel Power
Leistung ist gleich Spaß und Traxxas verbaut mehr von beiden als jemand anderes. Ein massiver Brushless Big Block Motor
im zusammenspiel mit der Power von 6S LiPos treibt den X-Maxx mit einer enormen Brutalität auf eine hohe Geschwindigkeit
die man der Größe gar nicht zutrauen würde.

GTX Aluminium Stoßdämpfer
Die langen Aluminium Öldruckstoßdämpfer sorgen für die perfekte Abstimmung des X-Maxx. Dank des großen Aluminium Körpers
wird die Wärme direkt abgeleitet. Der integrierte Abstreifer hält die Wellen sauber und reduziert somit den Verschleiß
der Dichtungen für eine lange Lebensdauer.

Dämpferbrücken Design
Die neu entwickelten Dämpferbrücken, eine starre Dreieckskonstruktion bietet einen authentischen Offroad-Look
und dienen nebenbei auch als Tragegriff.

Verwindungsteife Motorhalterung
Das komplett neue Motorhalterungs-Design hält den Motor bei jeder noch so brutalen Erschütterung an seinem Platz.

Monster Entwicklungszeit
Um den riesigen Federweg, den kleinen Wendekreis und die unglaubliche Stärke des X-Maxx zu erreichen erforderte
es hunderte Stunden Modellierung, Entwicklung und Tests.


Von Beginn an Wasserdicht

Dank der von Traxxas patentierten, innovatifen Dichtungen kann der X-Maxx bei jedem Wetter und an jedem Ort eingesetzt werden. Wo viele anderen RC-Fahrzeuge bereits aufgeben müssen spielt er noch lange weiter.


Der X-Maxx hält jedem Untergrund stand. Aufhängungsgelenkpunkte, Stoßdämpferhalter und auch die Servo-Anlenkstange
sind auf diese Weise konstruiert. Im gegensatz zu Kugelkopfverbindungen drehen sich diese Befestigungen nicht heraus.

Starker Lenkung
Um die hohen Anforderungen der Lenkung zu bewältigen wurde ein neues Servo entwickelt, welches die erforderliche
Geschwindigkeit und Drehmoment liefert. Die schnelle Lenkung und der enge Wendekreis kombiniert mit modernster
Fahrwerksgeometrie, gibt dem X-Maxx die Gewandheit und Kontrolle die bei einem Fahrzeug dieser Größe nicht erwartet wird.

Aufprallkissen
Der X-Maxx ist meit einem neuen, energieabsorbierenden Aufprallkissen hinter den Stoßfängern vorne und hinten ausgestattet.
So kann er noch mehr Schläge einstecken und es macht ihn noch stabiler.

CVD Antriebswellen
Die Antriebswellen aus hochfestem Stahl wurden entwickelt um Federweg, Lenkwinkel und die allgemeine Haltbarkeit
zu maximieren. Die Differentialausgänge sind Verzahnt umd somit unglaublich stabil.

Luftgekühle Slipperkupplung
Traxxas' einzigartiges Slipperkupplungsdesign verfügt über eine Dual-Lüfter-Konstruktion für eine verbesserte Kühlung.
Die Slipperkupplung absorbiert Stoßbelastungen am Antriebsstrang und gibt dem X-Maxx die Kraft, mit Vollgas über die anspruchsvollsten und zerklüftesten Gelände zu bashen

 

Verzahnte Antriebswelle aus Aluminium
Die robuste Aluminium-Antriebswelle verbindet die das vordere mit dem hinteren Differential. Zahnwellenantriebe werden
überall eingesetzt, wo es auf präzision, Kraft und Laufruhe ankommt wie im X-Maxx.

Stahl Differentiale
Die Differentiale des X-Maxx sind aus Stahl um die die Strrapazen einer anspruchsvollen Off-Road Strecke zu bewältigen.
Befüllt sind sie mit einem hochwertigen, dickflüssigem Differential-Öl um eine erforderliche Sperrwirkung zu erzielen.

77076-4: Fully assembled, Ready-To-Race®, with TQi™ 2.4GHz Radio System, VXL-6s Brushless Power System, and ProGraphix® painted body. Available in red or blue.

Der monströse X-Maxx ist eine komplette Neuentwicklung und mit einer Länge von fast 76 Zentimetern und einem Gewicht von 8,66 kg das größte bisher von Traxxas angebotene RC-Fahrzeug. Zu haben ist der fertig aufgebaute Monstertruck als RTR-Set mit TQi™ 2.4GHz-Sender, TSM und lackierter Karosserie in rot oder blau ab Mitte Dezember 2015!

Eine Besonderheit des X-Maxx ist die „Self-Righting“ genannte Funktion, welche den Truck auf Knopfdruck nach einem Überschlag wieder auf die Räder stellt. Traxxas macht sich dazu das eingebaute Gyro-System zunutze, welches die Räder so lange bewegt, bis der Truck wieder auf den Reifen steht.

Technische Daten des X-Maxx im Detail:
 Länge: 758 mm
 Breite: 540 mm
 Bodenfreiheit: 102 mm
 Gewicht: 8,66 kg
 Höhe: 350 mm
 Radstand: 480 mm
 Dämpferlänge: 187 mm
 Räder: 203 mm
 Felgen: 110 x 145 mm

Motor, Regler, Empfänger und Lenkservo sind mittig im Chassis verbaut. Alle verbauten Komponenten sind wasserfest ausgeführt.

Verbauter Motor:

 Typ: 1600 kv Sensorlos
 Gewicht: 665 g
 Länge: 110 mm
 Durchmesser: 48 mm
 Motorwelle: 5 mm
 Anschlussstecker: Traxxas 6,5mm Bullet Connectors

In den beiden 197 mm x 51,5 mm x 44 mm großen Akkufächern an den Seiten können 3S LiPo-Akkupacks mit Traxxas-Steckern und einer Kapazität von mindestens je 5000 mAh untergebracht werden. Praktische Schnellwechsel-Halterungen erleichtern den Austausch der Akkupacks.

Verbauter Regler (VXL-8):

 Eingangsspannung: 4s/6s/8S  (Max 33.6Volt
 Abmessungen Gehäuse: 47 mm x 60 mm) x 41 mm
 Gewicht: 140 g
 Anschlussstecker Motor: Traxxas 6,5 mm Bullet Connectors
 Anschlussstecker Akkus: Traxxas High-Current Connectors
 Kabel: 10 Gauge

Der X-Maxx steht auf 20 Zentimeter großen All-Terrain-Walzen, welche wiederum auf mattschwarzen Felgen (4.3 x 5.7″) mit sechs Speichen aufgezogen sind. Die Bodenfreiheit liegt bei über zehn Zentimetern.

X-Maxx, Ready-To-Race® model with Traxxas Big BlockT brushless motor

Zubehör / Ersatzteile

Wir empfehlen Ihnen noch folgendes Zubehör:

Next Stage 6500 - 75C 14.8V 4S Power Lipo Akku

Next Stage 6500 - 75C 14.8V 4S Power Lipo ...

Unser bisheriger Preis Fr. 119.00
Jetzt nur Fr. 99.00
Du sparst 17 % /Fr. 20.00

 
Details
39087-1 Traxxas BL E-Maxx Mamba 2.4Ghz TQi Link ID

39087-1 Traxxas BL E-Maxx Mamba 2.4Ghz TQi...

Unser bisheriger Preis Fr. 779.00
Jetzt nur Fr. 699.00
Du sparst 10 % /Fr. 80.00

 
Details
30244 Team Orion Ladegerät Advantage ONE Duo 230V

30244 Team Orion Ladegerät Advantage ONE D...

Unser bisheriger Preis Fr. 79.90
Jetzt nur Fr. 74.90
Du sparst 6 % /Fr. 5.00

 
Details

PDF Anleitungen

© Planet-rc RC Modellbau Racing Shop