58649 Tamiya 1/10 RC NSU TT Jägermeister M05

Fr. 157.90

7.7 % VAT incl. excl. Shipping costs

Stock Planet-rc: Product is re-ordered  
Product is ordered extra for you (special order)

Product no.: TAM58649

Manufacturer information: Tamiya

More products   

  • Details
  • Recommendation
  • PDF manuals

Details

58649 Tamiya 1/10 RC NSU TT Jägermeister (M-05) Kit

Baukasten, für den Betrieb wird noch folgendes Zubehör benötigt:

Fernsteuerung mit ESC und Lenkservo
Ladegerät
Fahrakku
Lexanfarbe

Der NSU Prinz wurde ursprünglich als braves, aber äusserst populäres Kompakt-Wägelchen von 1958 bis 1973 hergestellt. Schon bald sollte sich zeigen, dass der kleine Wagen auch für ein grösseres Leistungspotential ausgelegt war, was die Motorsportler natürlich schnell erkannten. Dieses Modell zeigt die Jägermeister – gesponserte Version des NSU TT. Diese Rennsport- orientierte Variante des Prinz wurde über die Jahre mit unterschiedlichen 4-Zylinder Reihenmotoren bestückt, welche je nach Frisier-Stadium locker die doppelte Leistung des ursprünglichen Prinz-Triebwerks zu entwickeln vermochten . Der nur 700kg wiegende NSU TT konnte derart motorisiert vor allem an Berg- und Slalomrennen erfolgreich eingesetzt werden.

Das Modell im Massstab 1:10 von Tamiya nutzt das M-05 Chassis mit langem Radstand (239mm). Die liebevoll detaillierte Karrosserie aus Lexan ist unlackiert zum selber gestalten, mit Stickersheet und Maskierfolie enthalten. Ein Fahrtenregler TBLE-02S sowie ein Motor Typ540 sind ebenfalls im Lieferumfang des Baukastens enthalten. Das bewährte M-05 Chassis ist mit einer grossen Anzahl optionaler Tuningteile weiter aufrüstbar.

Recommendation

This product is compatible with:

PDF manuals

© Planet-rc RC Modellbau Racing Shop