300023 XRAY T4 2017 Specs - Baukasten Kit

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Art.Nr.: XRAY X300023

Hersteller Info: Team Xray

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Details

300023 XRAY T4 2017 Specs - Tourenwagen Baukasten Kit 1/10

Rennbaukasten Kit ohne Electronic

Der XRAY T4 Elektro Tourenwagen 2016

- Chassis 2.2mm Carbon
- Oberdeck 2.0mm Carbon - V2
- Alu Motorhalter - orange
- Alu Stabilisatorhalter Orange
- Alu Aufhängungshalter unten geteilt
- Graphite Kegeldiff Zahnräder

Baukasten ohne Karosserie, ohne Elektronik und Reifen.

Völlig neue Eigenschaften:

Völlig neues Chassis-Design

Völlig neuer Motorhalter

Völlig neuer Motorhalter mit Flex-System

Verbesserte Traktion

Verbesserte Lenkeigenschaften

Völlig neue obere Achsbockhälften

Völlig neue Servobefestigung aus Aluminium

Völlig neue Servobefestigung aus Kohlefaser

Völlig neue vordere+hintere Achsböcke

Neues System zur Montage der Stabilisatoren

Völlig neue Stabilisatordrähte

Optimierte Stabilisatorquerschnitte

Völlig neues ARS-System™

Auswahlmöglichkeit für die hintere Aufhängung

Völlig neue obere Frontrammerhalterung aus Kunststoff

Allgemein

Konzipiert für höchste Leistungsfähigkeit auf allen Wettbewerbsebenen

Für maximale Traktion und Lenkung konstruiertes Chassis

Geringere Empfindlichkeit bei sich verändernden Streckenbedingungen resultiert in sehr konstanter Leistungsfähigkeit während eines Rennens

Entspricht den EFRA, ROAR und FEMCA-Regeln für Stock- und Modified-Rennen

Extrem einfach zu bauen, einzustellen, zu warten und zu fahren

Von Martin Hudy entworfen, konstruiert und entwickelt, von XRAY exklusiv in Europa hergestellt in der weltweit modernsten Fabrik für RC-Produkte

Revolutionäre Onroad-Plattform als neuer Maßstab für erstklassige Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit

Hochwertiger, professioneller Modellrennwagen für anspruchsvollste Rennfahrer

Hergestellt aus hochwertigsten in Europa produzierten Materialien unter Verwendung dem letzten Stand der Technik entsprechender Maschinen aus Schweizer und Deutscher Produktion

Erstklassiger XRAY Service & Support

Chassis

Das völlig neue Chassis ist CNC-gefräst aus 2,2 mm dickem hochwertigem Kohlefasermaterial und 3 mm schmaler als das des vorherigen T4’14.

Das neue Chassis wurde für verschiedene Streckenbedingungen entworfen und bietet verbesserte Traktion und Lenkung, mehr Stabilität und höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Das Chassis verfügt über Befestigungsbohrungen für das ARS-System™.

Die Chassisplatte verfügt über vorgebohrte Befestigungspunkte für z.B. optionale Chassisgewichte, einen Motorschutz und eine einstellbare Akkuhalterung aus Kohlefaser, sowie Akkubefestigungsband.

Das Chassis wurde speziell für Brushless-Motoren und LiPo-Akkus konstruiert; Akkuhalterungen aus Kunststoff verhindern ein Verrutschen der Akkus im Falle eines Crashs

Das Oberdeck ermöglicht die Montage eines optionalen Aluminiumpfostens, wodurch die Flexeigenschaften des Fahrzeugs verändert werden

Das Oberdeck ermöglicht die Montage einer optionalen Lenkungsplatte aus Kohlefaser

Die Achsböcke wurden näher zur Fahrzeugmitte hin montiert, um das Lenkverhalten, die Traktion und die Stabilität zu verbessern

Der Lagerbock für die Mittelwelle ermöglicht das Entfernen der Befestigungsschrauben für das Oberdeck (vorne, hinten oder beide), da das Lager fest im Lagerbock sitzt

Die neuen oberen Achsbockhälften verfügen über neue optimierte Rollcenterpositionen

Neue, zu der sehr eng zusammen liegenden Montageposition der Achsböcke passende obere Achsbockhälften

Riemenspannung und Einbauhöhe der Differenziale können in den vorderen und hinteren Achsböcken unabhängig voneinander eingestellt werden

Die 3mm dicken, extrem flachen Dämpferbrücken senken den Schwerpunkt ab und verbessern die Stabilität

Der Motorhalter ist kompatibel mit allen Standard-Brushless-Motoren

Die zentral angeordnete Mittelwelle und die geteilten Achsböcke sorgen für eine verbesserte Balance, da sich aufgrund des weiter zur Chassismitte hin montierten Motors eine optimale Gewichtsverteilung ergibt, wodurch schnellere Rechts/Links-Wechsel möglich sind.

Der Motorhalter ist nun ein Teil mit dem Lagerbock der Mittelwelle, um Verspannungen durch die Verbindungsschrauben zu verhindern.

Die Motorhalterung ist mit der Montageplatte für den Motor verbunden, damit keine Verspannungen entstehen und neue Einstellmöglichkeiten für den Chassisflex zur Verfügung stehen, indem Schrauben hinzugefügt oder entfernt, oder anstatt der Fixierungsmutter ein Aluminiumbolzen verwendet werden kann.

Alle neuen vorderen und hinteren Lagerböcke sind vorgesehen für die Montage des neuen Stabilisatorsystems mit Kugellagern.

Aufhängung

Das völlig neue ARS-System™ (im Lieferumfang) bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten und ein großartiges Fahrverhalten.

Der Baukasten beinhaltet die hintere Standardaufhängung und die neue aktive hintere Aufhängung (ARS™).

Die ARS-Aufhängung besteht aus neuen Querlenkern, für ein optimales Flexverhalten kohlefaserverstärkte C-Hubs mit 0°, harten Achsschenkeln, ARS-Bolzen die auf dem Chassis montiert werden und einem ARS-Gestänge, welches den Bolzen mit dem Achsschenkel verbindet.

Der Winkel des ARS-Gestänges, der durch Hinzufügen oder Entfernen von Scheiben am Achsschenkel und am ARS-Bolzen beeinflusst wird, verändert die Vorspurwerte der Hinterräder sobald eine Rollneigung entsteht. Die Vorspur kann sich unter Last entweder erhöhen oder reduzieren.

Die Aufhängungshalter aus Aluminium mit integrierter Funktion zur Fahrwerkseinstellung (ISS), ermöglichen eine schnelle und einfache Anpassung der Fahrwerksgeometrie.

Die neuen Aufhängungshalter ermöglichen eine bessere Montage der Querlenker, so das sich die Fahrzeuggeometrie auch bei harten Einschlägen nicht verändert

Das Befestigungssystem ermöglicht es, dass sich die Querlenker leichter bewegen, woraus mehr Traktion und ein gleichmäßigeres Fahrverhalten mit besserem Lenkverhalten resultiert

Das System der Aufhängungshalter erlaubt eine von den Differenzialböcken unabhängige Montage der Querlenker, wodurch mehr Chassisflex in Längsrichtung zur Erzielung einer besseren Traktion möglich ist

Die eigenständigen Aufhängungshalter ermöglichen eine präzisere und feinere Einstellung mit Hilfe unterschiedlicher Einsätze

Die hinteren Aufhängungshalter aus Aluminium verfügen über integrierte Vorspur

C-Hubs sind erhältlich mit Standard-Nachlaufwinkeln (2°, 4°, 6°) und in drei Härten (M – mittel, H – hart, G - Kohlefaser)

Die harten vorderen Achsschenkel verbessern das Ansprechen auf Lenkbefehle und reduzieren gleichzeitig die Überhitzungsgefahr der Vorderreifen bei hoher Haftung

Die kleinen aber robusten vorderen Achsschenkel werden aus einem speziellen und selbst entwickelten Kunststoffmaterial hergestellt, sind in zwei Härten verfügbar (M – mittel, H - hart) und besitzen 2 Ackermannpositionen

Die neuen hinteren Achsschenkel erhöhen die Stabilität; optional sind zwei weitere Härten erhältlich (M – mittel, H - hart)

Die hinteren Achsschenkel verfügen zur Verhinderung von Veränderungen der Fahrwerksgeometrie im Falle harter Crashes über eine Vorspur von 0°

Die völlig neuen Querlenker verfügen über die innovativen und einzigartigen SFATM-Verstärkungen aus Kohlefaser, die eine sehr schnelle Einstellung des Flexverhaltens der Aufhängung ermöglichen, um die Traktion des Fahrzeugs auf verschiedene Streckenzustände anpassen zu können

Die Querlenker verfügen über integrierte Befestigungen für die Stabilisatoren; für eine extrem feine Einstellbarkeit besitzen die hinteren Querlenker drei Befestigungspunkte für den Stabilisator

Ein vorderer Stabilisator mit 1,4mm und ein hinterer mit 1,3mm gehören zum Lieferumfang

Einfach einstellbare Einpresstiefe der Räder durch die Verwendung optionaler Scheiben oder Radachsen (-0,75mm, +0,75mm, +1,5mm)

Das völlig neue Stabilisatorsystem wird für eine geschmeidige Funktion und zur Beseitigung jeglichen seitlichen Spiels mit Hilfe von Kugellagern an die vorderen und hinteren Achsböcke montiert.

Die Höhe des Stabilisators ist mittels einer Schraube schnell und einfach einstellbar.

Antriebsstrang

Aus Flugzeugaluminium CNC-gefräste leichte Mittelwelle

Hauptzahnrad mit 84Z und 48dpi – extra hartes Material, spielfreie Konstruktion

38/20Z (1,9) interne Untersetzung für einen effizienten und leistungsfähigen Antriebsstrang

Hochqualitative, kevlarverstärkte Antriebsriemen

C-Hubs mit großen Öffnungen für einen schnellen und einfachen Ein- und Ausbau der Antriebswellen (CVD); verhindern das sich Antriebswellen und C-Hubs im Falle eines Crashs berühren (kompatibel mit ECS-Antriebswellen)

Extrem leichte Achswellen mit 35% geringerer rotierender Masse

Extrem leichte, farblich harteloxierte und lasergravierte hintere Antriebswellen (50 mm) aus Schweizer 7075 T6 Aluminium - 38% leichter als Standard-Antriebswellen

Die aus dem weltbekannten, selbst entwickelten HUDY-Federstahl hergestellten vorderen Antriebswellen können nach einer bestimmten Laufzeit wieder instand gesetzt werden; die weltweit dünnsten und dennoch haltbarsten Antriebswellen sind für maximale Präzision handgeschliffen. Aufgrund verbesserter Haltbarkeit zur Verwendung an der Vorderachse empfohlen

Extrem leichte aus hochwertigem HUDY-Federstahl hergestellte Radachsen

Radmitnehmer aus 7075 T6 Aluminium

Vollständiger Satz Leichtlaufkugellager mit blauen Dichtkappen, die individuell kontrolliert, selektiert, inspiziert, sowie entfettet und leicht geölt wurden, um eine höchstmögliche Effizienz zu gewährleisten

Selbstsichernde Radmuttern aus Aluminium

Differenziale

Zu den sehr eng zusammen liegenden Achsböcken passende Lagerschalen aus Kunststoff zur Aufnahme der Differenziale

Extrem leichtes und geschmeidig laufendes, sowie wartungsfreies Kegelraddifferenzial aus Kunststoff

Sperrwirkung der Differenziale einstellbar über Ölviskositäten

Extrem leichte vordere Starrachse mit dem XRAY-eigenen intelligenten System für einen schnellen Austausch der Ausgänge; da kein Austausch bzw. keine Wartung der Blades an den Antriebswellen nötig ist, reduzieren sich die Unterhaltskosten

Lenkung

Servobefestigung für eine verbesserte Balance und zur Reduktion unerwünschter Verspannungen

Die Servohalterung ermöglicht die freitragende Montage des Servos näher zur Chassismitte in Kombination mit einer besseren Balance bei gleichzeitig reduzierten Verspannungen und mehr Traktion

Die vom Chassisflex entkoppelte Lenkung ermöglicht ein verspannungsunabhängiges Lenkverhalten mit einer extrem präzisen und konstanten Charakteristik

Die Servobefestigung und der Servohalter aus Kohlefaser werden mit drei Schrauben am Chassis befestigt, wodurch verhindert wird, dass das Servo bei harten Crashes verrutschen kann.

Die neue Servohalterung verfügt über ein zusätzliches Loch, in dem die Anschlagschraube befestigt werden kann.

Stossdämpfer

Die extrem flachen (SLP) Stossdämpfer aus Aluminium sorgen für einen tieferen Schwerpunkt und eine verbesserte Stabilität

Die SLP-Stossdämpfer aus Aluminium wurden zur Erreichung maximaler Stabilität unter allen Streckenbedingungen und gleichzeitig reduzierter Kippneigung bei hoher Haftung um mehr als 7mm verkürzt

Für maximale Stabilität speziell gehärtete Dämpferkolbenstangen

Schaumstoffeinsätze für einen perfekten Rebound der Stossdämpfer

Extrem kurze, für die neuen SLP-Dämpfer konstruierte + entwickelte 4S-Fahrwerksfedern

Die im Bausatz enthaltenen C2.5 Federn wurden passend zu den neuen SLP-Dämpfern verkürzt und die Federraten zur Erzielung maximaler Lenkung und Traktion optimiert

Die von XRAY selbst entwickelten und hergestellten 4S-Fahrwerksfedern werden für maximale Präzision, sowie identische Länge und Dämpfungseigenschaften von Hand selektiert

Neue, im Rennbetrieb getestete und optimierte Dämpferpositionen

Rammer + Karosseriebefestigungen

Die vorderen Karosseriebefestigungsbolzen wurden zur Absenkung des Schwerpunkts verkürzt

Aus speziellem, crashresistentem Kunststoffmaterial hergestellte obere und untere Frontrammerteile

Extrem flacher Frontrammer aus leichtem, hochbelastbarem Schaumstoff

Die neue obere Abstützung der Frontrammerhalterung hilft dabei, die Gefahr von Chassisbrüchen bei harten Crashes zu reduzieren

Zusammenbau, Einstellung & Support

Hochwertige und kpl. farbige 3D-Bauanleitung & zusätzliche Infoblätter
Für ein vollständiges Verständnis aller Einstellmöglichkeiten empfehlen wir Ihnen das legendäre HUDY-Setup-Buch (exklusiv zum Download verfügbar unter www.hudy.net), welches auf über 50 Seiten viele hochqualitative Bilder und einfach zu verstehende Erklärungen zur Einstellung von RC-Cars bietet
Exklusive virtuelle Online-Setup-Datenbank mit tausenden von Setup-Sheets für Rennstrecken auf der ganzen Welt

Erstklassiger und unerreichter XRAY-Online-Support

Einstellmöglichkeiten:

Vordere und hintere Aufhängungsgeometrie vollständig einstellbar: Nachlauf, Sturz, Spur, AntiDive, AntiSquat, Bodenfreiheit, Ausfederweg, Spurbreite, Rollzentren, Radstand

Sperrwirkung der Differenziale einstellbar über Ölviskositäten

Vier verschiedene Montagepositionen für die Verbindungsstreben an den oberen Achsbockhälften

Höhe der Rollzentren über Scheiben auf den oberen Achsbockhälften einstellbar

Vordere und hintere Riemenspannung über in den Achsböcken integriertes Einstellsystem schnell veränderbar

Höhe des vorderen und hinteren Differenzials über in den Achsböcken integriertes Einstellsystem schnell veränderbar

Einstellbare HUDY-Spurstangen aus Aluminium (Lenkung, vordere & hintere Verbindungsstreben, ARS™)

Verschiedene obere und untere Stossdämpfer-Montagepunkte vorne und hinten

Einstellbarer Ackermann und Bumpsteer

Chassis in der Mitte zur Montage von Zusatzgewichten vorgebohrt

Einstellbarer vorderer und hinterer Stabilisator

Chassis vorgebohrt zur Montage von Gewichten zur Anpassung der Gewichtsverteilung

Änderungen aller Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Ansicht eines Vorserien-Prototypen - Endgültige Spezifikationen können leicht abweichen. Manche Fotos zeigen unter Umständen optionale Teile. Alle optionalen Teile gehören nicht zum Lieferumfang und müssen separat erworben werden. Die Farbe einiger Aluminiumteile kann sich zwischen den Bausätzen unterscheiden und einige Baukästen können unter Umständen nicht alle der gezeigten orangen oder schwarzen Teile enthalten. Einige Ersatz- oder Tuningteile können momentan in den gezeigten Farben Schwarz und Orange nicht verfügbar sein. Alle Ergebnisse wurden mit der T1/T2/T3/T4 Plattform errungen.

Zubehör / Ersatzteile

Kompatible Produkte / Ersatzteile:

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